Vorbericht 6. Spieltag 11teamsports Landesklasse

SG Traktor Teichel- Blau-Weiß‘90 Neustadt (Orla)

Samstag 29. September 2018, 15.00 Uhr Sportplatz Teichel

 
Am 5. Spieltag der 11teamsports Landesklasse geht der Blau-Weiße Express wieder auf Reisen. Ziel ist dann der Sportplatz beim Tabellendritten SG Traktor Teichel. Die Traktoristen sind bereits ein Spiel voraus und ganz ordentlich in die noch junge Saison gestartet, wobei die Mannschaft eher auswärts erfolgreicher sind, als daheim. In drei Heimspielen haben die Schützlinge von Neutrainer Matthias Liebers einen Sieg und zwei Niederlagen eingefahren. Gegen den Tabellenvorletzten Schott konnten die Traktoristen ein torreiches Spiel mit 4:3 Toren siegreich gestalten.

Die letzten beiden Heimspiele gingen dann allerdings daneben. Sowohl Stadtroda (2:1), als auch Westvororte (4:3) gingen als Sieger vom Teicheler Sportplatz. Nach den beiden Heimpleiten setzten die Liebersschützlinge am letzten Spieltag aber beim Auswärtsspiel bei den ambitionierten Chemikern aus Kahla mit dem 2:0 Auswärtserfolg ein Achtungszeichen. An die letzte Punktspielsaison haben die Orlastädter keine guten Erinnerungen an die Vergleiche mit den Teichelern. Bei Beiden Spielen gingen die Blau-Weißen sang- und klanglos mit jeweils 0:3 Toren unter.

In dieser Periode kreuzten beide Teams bereits ihre Klingen in der 1. Hauptrunde des Thüringenpokals. Hier konnten die Blau-Weißen nach einer umkämpften Partie mit einem 2:0 Sieg die nächste Runde klarmachen. Damit fahren die Orlastädter nicht ohne Wünsche ins Gornitztal. Bis auf dem Saisonauftakt gegen Zwätzen sind die Blau-Weißen unbezwungen und haben dabei sich besonders in den Duellen gegen Staffelfavorit Lobenstein und ambitionierte Kahlaer aufhorchen lassen.

Nicht dabei ist Jakub Szalek, der nach seiner Rotsperre nicht im Kader stehen kann. Am Ende wird aber Trainer René Grüttner aber eine Elf auf den Rasen schicken, die mit einer kämpferischen Leistung den Erfolg in Teichel suchen wird. Ob das dann auch gelingen wird, sollten sich die geneigten Zuschauer selbst vor Ort ein Bild machen und die Blau-Weißen bei ihrer Auswärtsmission lautstark unterstützen. Anstoß ist am Samstag in Teichel 15.00 Uhr und wird unter der Leitung von Martin Nadstawek aus Wundersleben stehen.

Also auf ins Gornitztal und die Erste unterstützen! adiv

   
© www.fussball-sok.de